fr |  Es |  En |  De |   

POTSFINK

Der Töpfer
Kunst und Handwerk als Berufung

ECAL/EPFL

Porträt Präsentation

Kurs: Formen aufbauen aus freigedrehten Teilen

Workshop mit Dörte Ahrenkiel (NL)

Formen aufbauen aus freigedrehten Teilen

— > Grundkenntnisse im Drehen auf der Töpferscheibe sind vorausgesetzt

Vom Werdegang her ist Dörte eine richtige Europäerin sie ist in Frankreich, Portugal, England, Dänemark, Deutschland und in der Schweiz verwurzelt und lebt heute in Utrecht in den Niederlanden.

Sie arbeitet mit Salzglasur im Gasofen, stellt in uralter Technik zeitgenössische Gebrauchskeramik her, mit Flair und Energie!
Ich bat sie zusätzlich zur praktischen Arbeit uns einige aktuelle Salz-Künstler vorzustellen um gestalterisch und technisch darauf einzugehen.

Ich würde mich freuen wenn du diese ausserordentliche Gelegenheit nutzen würdest um dich weiter zu bilden und auszutauschen.

Mittwoch 13. September ab 10 Uhr
Donnerstag 14. September ganzer Tag
Freitag 15. September bis 12 Uhr

Erwartet werden nur 3-7 Teilnehmer, angesprochen sind Lehrlinge und Keramikschaffende

PNG - 784 kB

Newsletter

Erhalten Sie unsere neuesten Nachrichten


  • Themen